Tobias Kubiczek

Tobias Kubiczek (Chorleiter)

Tobias Kubiczek (*1993) ist seit 2013 Mitglied des „Family and Friends“-Chores. Er singt, spielt Gitarre, leitet die Bandproben, übernimmt einen Teil der Solistenproben und Stimmbildungsgruppen und stellt für Konzerte Licht und Technik zur Verfügung. Zudem hat er die technische Gesamtleitung des Chores. Für das Projekt "Heldentaten" im Jahr 2018, übernahm er die Leitung des Chores, da sich sein Kollege Chris für ein Jahr nach Australien verabschiedete. Zurzeit arbeitet Tobias als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg- Essen.

Nebenbei leitet er noch weitere Chöre in Bottrop, darunter einen Familienchor, ein Worship Ensemble und seit 2019 hauptamtlich den Chor "Chorage". Auch die Leitung des „Chorus Female Herten" übernahm er für die Zeit der Abwesenheit von Chris.

Er hat Gesangsunterricht an der Musikschule Bottrop und singt beim „Kammerensemble Euphonia“, dem Vokalensemble „Vocal Confusion“, und diversen Chorprojekten und Musicalproduktionen mit, auf Wunsch auch auf Hochzeiten. Zudem arbeitet er als Organist in verschiedenen Kirchengemeinden in Bottrop.