Chris Riedel

Chorleiter Chris Riedel
Chris Riedel (Chorleiter)

Chris Riedel (*1993) ist seit der ersten Stunde Chorleiter des "Family and Friends"-Chores. Er gründete den Chor 2013, anlässlich des 50. Geburtstages seines Vaters und seiner Tante. Nach dem Geburtstag entschloss er sich den Chor weiterzuführen und baute ihn zu dem aus, was er heute ist. Zurzeit studiert Chris Lehramt für die Fächer Musik und Englisch, an der Folkwang Universität der Künste und der Universität Duisburg-Essen.

Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter des "Family and Friends"-Chores und von "TiMo´s Musikschulchor", ist Chris als Klavier- und Gesangslehrer tätig. Er arbeitet als Pianist in seiner Kirchengemeinde und hat bereits in zahlreichen regionalen Musicalproduktionen mitgewirkt. Zudem ist er festes Mitglied des Vokalensembles "Vocal Confusion" in Bottrop.

„Ich bin unendlich dankbar dafür, Chorleiter des Family and Friends Chores zu sein. Nicht jeder Chorleiter hat das Glück mit einer so großen Anzahl von lieben, netten und vor allem hochmotivierten Menschen arbeiten zu dürfen. Man sieht allen Sängerinnen und Sängern bei jeder Probe an, dass ihnen das Singen bei mir viel Spaß bereitet und für mich als Chorleiter ist es wirklich das größte Geschenk, rund 100 strahlende Gesichter und Stimmen dirigieren zu dürfen. Und das bei jeder Probe und bei jedem Konzert. Danke für alles!“