Zu Allen Zeiten

Spendenprojekt

"Zu Allen Zeiten" ist das erste Projekt, für das der Chor extra ein Zusatzkonzert ansetzen musste. Eigentlich waren nur zwei Konzerte am 04. und 05. November 2016 geplant, doch diese waren so schnell ausverkauft, dass der Chor kurzerhand ein zusätzliches Konzert am Samstagmittag des 05. Novembers einschob. Drei Konzerte innerhalb von zwei Tagen zu Gunsten "Lavia e. V. - Institut für Familientrauerbegleitung". Insgesamt kam dabei eine Spendensumme von ungefähr 3.000€ zusammen.

Auch im Jahr 2016 trat der Chor mit einigen Liedern bei "Süderleben im Advent" in Herten-Süd auf.

Das Jahr 2017 begann im Januar mit einer Chorfahrt nach Berlin. Der bisher größte Auftritt vor über 1500 Menschen, da der Chor eingeladen wurde, beim Jahreskongress der "Bemer International AG", einem weltweit tätigen Unternehmen für physikalische Gefäßtherapie, aufzutreten. Dabei erzielte der Chor 10.000€ für den guten Zweck.

Am 29. April und am 20. Mai 2017 gab es zwei weitere Konzerte des Projektes "Zu Allen Zeiten". Diese fanden in der Herz Jesu Kirche in Recklinghausen Röllinghausen und in der Erich-Klausener-Schule in Herten statt. Die gesammelten Spenden in Höhe von ungefähr 3.500€ waren für "Grasbeißerbande e. V.".

Auch im Sommer 2017 machte der Chor keine Pause, sondern trat beim Fest "1000 Jahre Elpe" in Herten-Scherlebeck auf, sang beim Sommerfest der Jugend im Backumer Tal in Herten und nahm dabei noch am Bubble-Soccer-Cup teil.

Setliste

Titel Originalinterpret Solisten
 Don´t Stop  Fleetwood Mac -
Lass uns gehen Revolverheld Thorben Tessmann