Heldentaten

Der "Family and Friends"-Chor auf der Suche nach musikalischen Heldentaten!

Unter Leitung von Tobias Kubiczek präsentiert der langjährige Benefizchor ein frisches und buntes Programm. Dieses Mal dreht sich dabei alles um das Thema Heldentaten! Ob große Helden der Antike oder kleine Helden des Alltags und der Liebe, sie alle sind vertreten. Doch eins ist allen Songs gemeinsam, hinter ihnen stecken große Helden der Musik. So auch die Band 'Scoop on the Run', die alle Stücke live begleitet. Erleben Sie ein bombastisches Konzert mit klassischen und frischen Melodien gleichermaßen, großer Show und vor allem jeder Menge Spaß am Singen!

Spendenprojekt

Im November 2018 präsentierte der Chor sein neues Projekt "Heldentaten". Am 02. und 03. November gab es drei Konzerte zu Gunsten des "Therapiezentrum Hof Feuler". Dabei sammelte der Chor eine Spende von 3500€, die an das Therapiezentrum überreicht werden konnten.

Auch an der Neuinszenierung des "Nussknacker" der "Tanzwerkstatt Studio Plié" durfte der Chor mitwirken. Dort sangen die Sängerinnen und Sänger einige weihnachtliche Lieder aus dem Projekt "Christmas Celebration", aber auch einige eigens für das Musical umgeschriebene Lieder.

Im Mai 2019 wurde das Programm "Heldentaten" erneut aufgeführt. Diesmal in einer besonderen Kulisse. Am 18. und 19. Mai gab der Chor ein Benefizkonzert für die "Lebenshilfe Gelsenkirchen e. V." in der Schwarzkaue der Zeche "Schlägel & Eisen".

Der Hof Feuler lud den Chor im Sommer 2019 zu seinem Sommerfest ein. Dort gab der Chor ebenfalls die Lieder aus dem aktuellen Projekt zum Besten.

Zudem sang der Chor beim Konzertzyklus "Die Aufstrebenden" von Bastian Röstel in Münster mit. Auch hier stellte der Chor im September noch einmal das Konzert "Heldentaten" vor.

Setliste

Titel Originalinterpret Solisten
Let Me Entertain You Robbie Williams -
Ich lass für dich das Licht an Revolverheld Alisha Ullmer, Giulia Turek